Zucht ...

Mit der Zucht der Kupferhalsziegen möchte ich gerne meinen Teil zur Erhaltung dieser wunderschönen alten Rasse

beitragen.

 

Zurzeit besteht meine Herde aus:

- Kupferhalsziegen Zuchtbock geb. 2016 

- Kupferhalsziegen Zuchtbock geb. 2020 

- Kupferhalsziegen Nachwuchsbock geb. 2021 

- 1x Kupferhalsziege geb. 2015

- 2x Kupferhalsziegen geb. 2017

- 1x Kupferhalsziege geb. 2018 

- 1x Kupferhalsziege geb. 2019

- 2x Kupferhalsziegen geb. 2021 

 

7 Kitze von 2022 (3M/4W)

 

 

 

Seit 2018 sind wir zudem Mitglied im Hessischen Ziegenzuchtverband. Unsere Tiere sind zudem im Herdbuch in Hessen.

 

 

 

Züchter

 

Nach langer Suche habe ich eine erfahrene Züchterin aus der Eifel gefunden. Mit Herz und Verstand züchtet Sie Kupferhalsziegen und dies erfolgreich. Ich bin froh diese Züchterin als Mentorin und Unterstützerin zu haben.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt wie wichtig es ist jemanden an der Seite zu haben, wenn Probleme auftreten und man Rat braucht. So ist in der letzten Zeit ein enges freundschaftliches Verhältnis entstanden, welches ich nicht mehr missen möchte.